APV oder „Pfadi für immer“

Warst/bist du in der Pfadi, kriegst du das einfach nie mehr weg. Du hast Dinge erlebt und getan die nicht spurlos an dir vorbei gegangen sind. Du hast Dinge erlebt die dich in deinem Leben weiter gebracht haben. Du bist einer Unmenge von Personen begegnet und hast Momente geteilt.

Deine Zeit als aktiver „Pfädu“ ist vorbei und hast evt. keine Lust mehr auf Pfadi.

Aber ganz die Verbindung zu all den tollen Personen von Patria zu kappen ist schade. Daher haben wir den APV „Pfadi Patria für immer“ in dem wir dich gerne aufnehmen. Du kriegst weiterhin das „Hallo“, wir führen ein Verzeichnis der APV-Mitglieder und für diejenigen die Lust haben machen wir Anlässe wo du dich mit ehemalige Patrianern treffen kannst!

Wir haben keine Altersgrenzen!

Wir pflegen das Netzwerk. Wir Treffen uns min. ein mal pro Jahr. Wir besuchen Lager und Pfadianlässe. Wir unterstützen die Aktiven finanziell.

Kontakt

ursula.arni(at)bluewin.ch

APV Termine

Patria Jassen 2021

Datum: 13. November 2021

Zeit: 14:00 - 18:00

Ort: Pfadiheim Mauerrain, im Sääli, Mauerrain 5, Bern

Jassen_21

Lustiges Jassen.

Wir laden euch herzlich zum ersten Patria-Jass-Anlass ein. Wir spielen „Schieber ohni Schnurre“ und mit französischen Karten. Was nicht bedeutet, dass man nicht sprechen darf, mehr das wir ohne … Auch was, komm doch einfach, wir würden uns freuen! Du brauchst des Jassen’s nicht mächtig zu sein, wir bringen dir das bei.

Unkostenbeitrag: Fr. 5.-

Der Anlass ist auf 32 Personen beschränkt und der Anmeldeschluss ist der 31.10.2021

Wer schon mal üben möchte kann das mit dem Smartphone und der Gratis-App Jass.ch tun. Die Regeln haben wir da übernommen.

Corpsantreten 1 2022

Datum: 15. Januar 2022

Zeit: 13:30

Ort: Grosse Schanze

DSC_4491

Wir starten gemeinsam ins neue Pfadijahr.

An diesem Datum wird für die Aubilaner das Theme des Aubila vorgestellt und all bekommen Jahressterne

Die exakte Zeit und den Ort für das Corpsantreten findet ihr wie immer im Tageler:

https://tageler.pfadipatria.ch